Kardamena


Kardamena ist eine kleine Hafenstadt auf der Südseite der Insel. Der Flughafen ist nur 7km entfernt. Der Ort liegt aber nur bedingt in der Einflugschneise, der Fluglärm ist trotz der geringen Entfernung relativ gering. In Kos Stadt und Psalidi findet man überwiegend deutsche und französische Urlauber, Kardamena haben sich wohl die Engländer ausgesucht. Das leigt wohl auch an dem breiten Partyangebot des Ortes, den diese Zielgruppe wohl für den Ballermann der Insel hält.


Die kleine Stadt hat schöne Gassen die zum schlendern einladen. In der nähe der Küste reihen sich Restaurant aneinander die für jeden Geschmack etwas bieten. Leider ist der Konkurrenzdruck so groß das die Betreiber meinen man müsste jeden Tourist ansprechen. Es ist nicht möglich einen Blick auf die Speisekarte zu werfen ohne in ein Verkaufsgespräch verwickelt zu werden.

TIPP:
Verschaffen Sie sich vorab ungestört eine Überblick auf einem Bewertungsportal wie zB: www.tripadvisor.de

Am Strand haben wir in der Star Light Beach Bar selbstgemachte Limonade und einen erstklassigen Frappe genossen. Die Liegen der Bar kann man für 6€ das Paar mit Schirm mieten. Die Betten kosten 12€. Da wir nur kurz verweilen wollten haben wir auf der schattigen Veranda eine freie Couch mit Blick aufs Meer genommen. Die Musik war trendig, aber nicht zu laut und passt zum Ambiente. WIFI ist gratis, einfach die Bedienung nach dem Passwort fragen. Abend finden in der Location verschiedene Events statt. Zum Entspannen nah am Meer absolut empfehlenswert.



Wer einfach nur ruhe am Strand sucht muss etwas weiter in nordöstliche Richtung. Außerhalb der Stadt gibt es einige schmale Strandabschnitte mit schattenspendenden Bäumen. Auch interessant sich die alten Bunker entlang der Küste.





GPSDaten
Geographische Koordinaten:36°46'59.1"N 27°08'34.6"E
dezimal System:36.783085, 27.142957
Links:  MAPS HERE


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen