Ende Februar buchten wir unseren Jahresurlaub. Die Wahl fiel, wie schon vor 2 Jahren auf Griechenland. Damals waren wir auf dem Festland, dieses Mal wollten wir eine Insel besuchen. Schließlich buchten wir 10 Tage All-Inklusiv auf Kos, 03.06.-13.06.2016 zum günstigen Preis von gerademal 734€ für 2 Erwachsene und ein Baby. Eines vorweg: Das Personal in diesem Hotel war erstklassig. Gastfreundlich und Zuvorkommend zu jeder Zeit und das obwohl lange gearbeitet wurde. So fand man zB im Restaurant vom Frühstück bis zum Abendessen dieselben Gesichter vor. Einige von Ihnen wohnen sogar in der Hotelanlage.
SAUBERKEIT:
Das Hotel an sich machte zu jeder Zeit einen sauberen Eindruck. Das Reinigungspersonal war stets freundlich und leistete jeden Tag einen guten Job. Die Sauberkeit im Zimmer war immer gegeben. Die Handtücher werden vom Hotel rationiert und nur alle 3 Tage getauscht (es gab auch kein Duschgel/Shampoo). Sowohl Innen wie Außenbereich des Hotels war immer in einem sauberen Zustand. Auch der Pool war gepflegt und lädt zum Abkühlen und Schwimmen ein.
weitere Bilder
ESSEN UND TRINKEN:
Das All-Inklusiv Angebot entspricht wohl griechischen Standard (Wir waren vor 2 Jahren schon einmal in einem 4 Sterne Haus auf dem Festland). Die Erfrischungsgetränke (Sirup) sind von einem lokalen Produzenten und schmecken nach Discount. Das Bier kann man trinken genauso wie den Wein. Die Angebotenen Cocktails sind langweilig zubereitet und fad. Die Spirituosen ebenfalls billig aber annehmbar. Das angebotene Essen rotiert relativ schnell. Es gibt jeden Tag ähnliches. Geschmacklich war es meistens ok, bis auf ein paar furchtbare Aussetzer wie zB die Burger (Frikadellen). Die Salatbar war auch immer ähnlich aufgebaut, doch immer Frisch. Beim Nachtisch rotieren 3 Sorten Mousse die alle samt furchtbar schmeckten sowie Schnittchen mit der Mousse vom Vortag und etwas Obst. Dazu gab es eine Sorte Eis, unschön präsentiert. Das Personal war immer dabei das Büfett aufzufüllen, es ging fast nie etwas aus. Insgesamt merkt man den Essen an das es aus günstigen Zutaten hergestellt wurde. Schön war die Auswahl am griechischen Abend, davon hätten wir gerne mehr gesehen.
weitere Bilder
Das All-Inklusiv Angebot entspricht wohl griechischen Standard (Wir waren vor 2 Jahren schon einmal in einem 4 Sterne Haus auf dem Festland). Die Erfrischungsgetränke (Sirup) sind von einem lokalen Produzenten und schmecken nach Discount. Das Bier kann man trinken genauso wie den Wein. Die Angebotenen Cocktails sind langweilig zubereitet und fad. Die Spirituosen ebenfalls billig aber annehmbar. Das angebotene Essen rotiert relativ schnell. Es gibt jeden Tag ähnliches. Geschmacklich war es meistens ok, bis auf ein paar furchtbare Aussetzer wie zB die Burger (Frikadellen). Die Salatbar war auch immer ähnlich aufgebaut, doch immer Frisch. Beim Nachtisch rotieren 3 Sorten Mousse die alle samt furchtbar schmeckten sowie Schnittchen mit der Mousse vom Vortag und etwas Obst. Dazu gab es eine Sorte Eis, unschön präsentiert. Das Personal war immer dabei das Büfett aufzufüllen, es ging fast nie etwas aus. Insgesamt merkt man den Essen an das es aus günstigen Zutaten hergestellt wurde. Schön war die Auswahl am griechischen Abend, davon hätten wir gerne mehr gesehen.
weitere Bilder
EINRICHTUNG:
So sauber die Anlage auch ist täuscht das leider nicht darüber hinweg wie abgenutzt diese ist. Die glanzvollen Zeiten dieses Hotels sind schon lange Jahre vorbei. Viele Möbel haben angeschlagene Kanten, aufgequollene Stellen und sind extrem abgenutzt. Es gibt keinen Kühlschrank auf dem Zimmer. Der Fernseher hat noch eine Röhre und empfängt 2 deutsche Programme. Die Internetecke sieht aus wie ein Museum. WLAN gibt es nur in der Lobby. Das WLAN geht mit etwas Glück so halbwegs bis Mittag, danach ist meistens Funkstille. Im Jahr 2016 einfach unmöglich! Der Billardtisch ist schon mehrfach geflickt und praktisch unspielbar (dafür gratis). Die Fliesen zum Pool sind allesamt locker, viele gebrochen. Der Spielplatz wirkt wie aus einer Geisterstadt. Im Außenbereich hängt ein ungesichertes Kabel von der Decke…
weitere Bilder
SONSTIGES:
Die Gegend hat ein extremes Problem mit Moskitos. Leider unternimmt das Hotel wenig um seine Gäste davor zu schützen. Dass das Problem bekannt ist zeigt das Mückenspray auf dem Reinigungswagen und die Fliegengittern an den Zimmern der Angestellten. Leider hält man es nicht für nötig diesen Schutz auch seinen Gästen zu Verfügung zu stellen. Dabei könnte man die Holzfenster schnell und günstig mit Fliegengitter ausrüsten. Mit einem Hinweis auf das Problem und Tipps zum Lüften könnte man dieses Problem einfach lösen und den Gästen einen wesentlich angenehmeren Urlaub ermöglichen.
FAZIT:
Insgesamt hatten wir einen angenehmen Aufenthalt. Für das tolle Personal gibt es einen Bonuspunkt. Vielleicht trägt der fehlende Internetzugang zur Entspannung bei, ist aber nicht zeitgemäß. Fliegengitter gegen die Moskitos wären ein Muss. Das Essen könnte abwechslungsreicher sein. Es wird sich hier sehr viel Mühe gegeben seinen Gästen gerecht zu werden. Leider fehlt wohl das Geld für Investitionen, was bei dem Reisepreis auch nicht verwundert. Wäre das Problem mit dem WLAN und den Moskitos nicht gewesen würde ich das Hotel preisbewussten Reisenden empfehlen.
PLUS | MINUS |
+++ Personal | - Veraltete Anlage |
++ Sauberkeit | -- kein Schutz vor Moskitos |
+ Personal | --- kein funktionierendes WLAN |
GPS | Daten |
Geographische Koordinaten: | 36°52'21.4"N 27°20'55.1"E |
dezimal System: | 36.872623, 27.348647 |
Links: |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen